Sonnenwendfeier am 24.Juni 2005 auf der Pinge in Sadisdorf

Es war wieder so weit, denn die “Heimatfreunde Niederpöbel e.V. i.G.” hatten zur Sonnenwendfeier geladen. Wieder kam das Publikum von Nah und Fern um an der Feier teil zu nehmen.

Los ging es für den harten Kern der Truppe mit einer Wanderung vom Vereinslokal in Schmiedeberg zum Festplatz auf die Pinge nach Sadisdorf.

Oben angekommen war alles schon durch viele fleissige Helfer vorbereitet und die Feier konnte beginnen.

Unermüdlich wurde durch das Küchenpersonal warme Speisen wie Steaks und Bratwürste für das hungrige Volk zubereitet.

Durch eine mobilen Getränkedienst kamen auch die durstigen Kehlen nicht zu kurz.

 

Bis  in die Nacht hinein wurden die Getränke an den Mann bzw. an die Frau gebracht.

Natürlich kam auch die Musik und das Kulturprogramm nicht zu kurz.

Hier ist gerade Herr Wei. mit vorsingen an der Reihe.

Nur die Tanzeinlage war noch nicht ganz ausgereift.

Alles im allem eine gelungene Veranstaltung. Man freut sich schon wieder wenn es hießt

Die “Heimatfreunde Niederpöbel e.V. i.G.” laden ein zur Sonnenwendfeier 2006